Kleiderkammer

Nicht nur Bekleidung, auch die einfachsten Alltagsgegenstände sind oft Mangelware nach einer langen Flucht.

Deshalb kümmert sich die Kleiderkammer um die Entgegennahme von Kleider- und Sachspenden und die faire Verteilung unter den Bedürftigen.

Menschen mit geringem Einkommen, die in Rummelsberger Einrichtungen betreut werden, sowie Asylsuchende können kostenfrei folgende Artikel erhalten:

  • Bekleidung
  • Schuhe
  • Kinderspielzeug
  • Hauswäsche
  • Haushaltsartikel

Spenden können sie gerne zu den Öffnungszeiten sowie nach telefonischer Vereinbarung abgeben. Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn sie uns nur saubere und tragbare Kleidung bringen.

Bitte haben sie auch Verständnis dafür, dass wir Haushaltsgeräte nur nach vorheriger telefonsicher Rücksprache annehmen können. Spendenannahme sowie -ausgabe erfolgen durch ehrenamtliche Mitarbeiter der Kleiderkammer.

Dank der Spendenbereitschaft in der Bevölkerung steht eine reichhaltige Auswahl an Waren zur Verfügung.

Kontakt

Aktuelle Informationen über benötigte Sach – und Kleiderspenden erhalten sie in der Kleiderkammer in Rummelsberg 75, Tel. 09128 50-2163 oder 0170 2259552

Öffungszeiten

Montag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Anfahrt

Die Kleiderkammer befindet sich im Gebäude 75 der Rummelsberger Diakonie. Adresse:
Rummelsberg 75
90592 Schwarzenbruck-Rummelsberg

Link auf Google Maps